Jahreshauptversammlung 2020

                                                                       

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ e.V. fand am 12.11.2020 coronabedingt online statt.

Nach der offiziellen Begrüßung sowie der Verlesung der Sessions- bzw. Jahresberichte der Vorstandsmitglieder, standen vier neu zu wählende Ämter auf der Tagesordnung. Aus den Wahlen ergeben sich folgende Zuständigkeiten:

  1. Kommandant der Tanzgruppe: Dominik Bensiek
  2. Pressereferentin: Ina Pivkin
  3. Trainerin der Kindertanzgruppe: Jacqueline Ritter
  4. Kassenprüfer: Johannes Heinrich

Wir möchten uns herzlich bei den aus ihren Ämtern ausgeschiedenen Personen Sabrina Schmidt (ehem. Trainerin der Kindertanzgruppe) sowie Vanessa Lauff (Kassenprüferin) für ihren Einsatz und ihre Leistung bedanken.

Dominik Bensiek und Ina Pivkin, ebenfalls langjährige Mitglieder der Tanzgruppe, wurden in ihre Ämter wiedergewählt.

Dieses Ergebnis lässt uns positiv in die Zukunft blicken und wir sind zuversichtlich, dass unsere Vorstandsmitglieder ihre Aufgaben mit großem Engagement und Verantwortungsbewusstsein erfüllen werden.

Wir wünschen dem Vorstand in seiner neuen Konstellation eine erfolgreiche Zusammenarbeit und alles Gute.

Abschließend wurde über das erste Jahr unserer Kooperation mit der Große Kölner Karnevalsgesellschaft berichtet, was beidseitig eindeutig positiv ausfiel und uns somit in eine aussichtsreiche, gemeinsame Zukunft blicken lässt.

Erster Rosenmontagszug gemeinsam mit den Großen Kölnern, 24.02.2020

 

Wir sind stolz den ersten Rosenmontagszug GEMEINSAM mit den Großen Kölnern gegangen zu sein. Es war ein wahnsinnig tolles Erlebnis und wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Jahre. 

Premiere Gemeinschaftstanz 2020, 26.01.2020

Heute mussten wir bei unserem ersten Auftritt auf zwei Tanzpaare verzichten, die gemeinsam mit vielen weiteren Tanzgruppen erstmalig den Gemeinschaftstanz 2020 in der Kölner Philharmonie präsentierten. 

 

 

Foto: Hartmut Kreth

Gottesdienst für Karnevalisten, 08.01.20

Auch in dieser Session haben einige Höppies stellvertretend für die gesamte Gruppe am Gottesdienst für Karnevalisten im Kölner Dom teilgenommen.

Dieser Gottesdienst ist jedes Jahr ein einzigartiges und besonderes schönes Ereignis. https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t96/1/16/1f49c.png");">?

Mit Gottes Segen sind wir nun bereit für die Session und freuen uns wahnsinnig auf die kommenden Wochen!

 

Volles Haus im Fort X, 18.12.2019https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/te5/1.5/16/1f389.png");">?

Das letzte Training für dieses Jahr ist absolviert und gestern haben wir gemeinsam mit unserer Kindertanzgruppe, Mitgliedern und Eltern den Jahresabschluss gefeiert.
Bei einer Tasse Glühwein haben wir alle Ereignisse noch einmal Revue passieren lassen und den Rahmen genutzt, um 6 Kindern für ihr langjähriges Engagement im Kölner Karneval die Verdienstmedaillen in Bronze bzw. Silber und Gold des Festkomitee Kölner Karneval zu überreichen - wir sind stolz auf euch!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.