Trainingslager 2019, 01.09.2019

 

Die Sommerferien sind nun vorbei und wir starten höchstmotiviert in die zweite Hälfte des Trainingsjahres!

Da es bereits in großen Schritten auf die Session zugeht, haben wir uns dieses Wochenende ins Trainingslager begeben, um an den Choreografien zu feilen und die letzten Tanzschritte einzustudieren.

Neben zahlreichen Trainingseinheiten kamen Spiel und Spaß natürlich nicht zu kurz, sodass das Wochenende in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg war!

Wir geben nun weiter Gas und freuen uns, euch unser Programm für die kommende Session schon bald auf den Bühnen Kölns zeigen zu dürfen!

 

 

Jahreshauptversammlung 2019, 10.04.2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ e.V. fand am 05.04.2019 traditionell in den Räumlichkeiten des Festkomitees Kölner Karneval von 1823 e.V. statt.

Nach der Verlesung der Sessions- bzw. Jahresberichte der Vorstandsmitglieder, wurde Sonja Zukowski für 20 Jahre aktives Tanzen in unserem Verein die Ehrennadel in Gold mit Brillant verliehen. In Anerkennung der langjährigen Verdienste um den Kölner Karneval zeichnete sie das Festkomitee Kölner Karneval zudem mit dem Verdienstorden in Silber aus. Wir danken Sonja für ihre Treue und den unermüdlichen Einsatz in der Tanzgruppe!

Nach diesem besonderen Ereignis standen acht neu zu wählende Ämter auf der Tagesordnung. Aus den Wahlen ergeben sich folgende Zuständigkeiten:

1. 1. Vorsitzender: Simon Seidel

2. 2. Vorsitzende: Monique Michael

2. Schatzmeister: Sandro Börsch

4. Trainer der Tnzgruppe: Markus Lorenz

5. Trainerin der Kindertanzgruppe: Sabrina Schmidt

6. Kommandant der Kindertanzgruppe: Michael Thielen

7. Schriftführerin: Manuela Bargon

8. Kassenprüfer: Philipp Jakobi

Wir möchten uns herzlich bei den aus ihren Ämtern ausgeschiedenen Personen für ihren Einsatz und ihre Leistung bedanken. Ein großer Dank geht an Stefan Rieck (ehem. 1. Vorsitzender), der sein Amt nach drei Jahren niederlegt. Seine Aufgaben wird Simon Seidel, der bereits seit 23 Jahren im Verein aktiv ist (davon 20 Jahre getanzt, 6 Jahre als Tanzoffizier), übernehmen.

Weiterhin bedanken wir uns bei Fiona Brökers (ehem. Schatzmeisterin), Nadine Krahforst (ehem. Trainerin), Alexandra Schmidt (ehem. Trainerin der Kindertanzgruppe) sowie Nico Fechner (ehem. Kassenprüfer).

Mit Monique Michael, Michael Thielen und Manuela Bargon wurden ebenfalls langjährige Mitglieder der Tanzgruppe in ihre Ämter wiedergewählt.

Dieses Ergebnis lässt uns positiv in die Zukunft blicken und wir sind zuversichtlich, dass unsere Vorstandsmitglieder ihre Aufgaben mit großem Engagement und Verantwortungsbewusstsein erfüllen werden.

 
Wir wünschen dem Vorstand in seiner neuen Konstellation eine erfolgreiche Zusammenarbeit und für die Zukunft alles Gute.

 

 

Veedelszoch mit der Nippeser Bürgerwehr, 05.03.2019

 

Nach einem wunderschönen Rosenmontagszug bei Sonnenschein durften wir einen Tag später beim Veedelszoch in Nippes mit der Nippeser Bürgerwehr mitgehen. 

Das war eine wunderbare Erfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht - danke, dass ihr uns das ermöglicht habt!

Anschließend haben wir die Session bei der Nubbelverbrennung gemeinsam ausklingen lassen.

Vielen Dank für die Einladung und eure Freundschaft!

 

Rosenmontagszug 2019, 04.03.2019

 

Gestern haben wir den letzten Tanz für die Session 2019 getanzt und feiern heute den Abschluss beim Rosenmontagszug.https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t3c/1.5/16/1f490.png");">💐

Eine intensive Session mit vielen schönen Auftritten und zahlreichen unvergesslichen Momenten, für die wir sehr dankbar sind, liegt hinter uns.

Jetzt wünschen wir allen einen tollen Rosenmontagszug und freuen uns, dass wir angeschlossen an das Festkomitee als Gruppe 29a mitgehen dürfen.

Wir sehen uns gleich,

Eure Höppies

 

Zu Besuch in der "großen Schüssel" Kölns, 02.03.2019

 

Ein vorletztes Mal „Lachende Kölnarena“ für diese Session und unsere Pänz durften ein Teil davon sein. 

Vielen Dank an die Gastspieldirektion Otto Hofner GmbH für das Vertrauen und an Daniel Rüdell für die schönen Bilder. 

Die Auftritte in der Lanxess Arena machen unglaublich viel Spaß und werden für uns immer etwas Besonderes sein!

 

Foto: Daniel Rüdell - https://danielruedell.de/
Veranstaltung "Lachende Kölnarena" - Gastspieldirektion Otto Hofner GmbH, Köln - www.konzert-hofner.comVielen

  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen